Der EHC WIKI-Münsingen sagt DANKE!!!

Mit der Hauptversammlung vom 17.08.2016 konnte die Saison 2015/16 abgeschlossen werden und die Saison 2016/17 ist bereits in vollem Gange. Gerne blicken wir aber nochmals kurz zurück und würdigen das Engagement unserer scheidenden Vorstandsmitglieder.

 

Roland Schönenberger gehörte seit 2006 zum Vorstand und hat die Vereinsführung während diesen zehn Jahren massgebend mitgeprägt. Anfangs noch als Vize-Präsident und Finanzverantwortlicher, hat er ab 2011 das Präsidium übernommen und weiterhin das Ressort Finanzen geleitet. In dieser ganzen Zeit hat Role den Verein mit seinem Wissen und seiner Vernetzung stets aufopfernd unterstützt und weitergebracht.

 

Matthias Nussbaum gehörte seit 2008 zum Vorstand, amtierte in dieser Zeit als Vize-Präsident und leitet das Ressort Events/Anlässe. Als Sicherheitsverantwortlicher hat er stets den Spielbetrieb unterstützt und mit seiner Hingabe und Aufopferung so machen Anlass auf die Beine gestellt.

 

Barbara Gerber war die gute Seele unseres WIKI-Splitters und belebte den Vorstand stets mit neuen Ansichten und Inputs. Auch an den Events hat Barbara den Verein in verschiedenen Funktionen immer wieder unterstützt und mitgewirkt.

 

Albert Denz zählt seit Jahre zum "harten Kern" und weiss so manches, was sonst nur in den Geschichtsbüchern niedergeschrieben steht. Er wird zwar seine Tätigkeit im Vorstand beenden, aber den Verein weiterhin als Kassier unterstützen.

 

Marcel Becker gehört auch seit Jahren zur Crew des Vereins und hat sich zu Beginn um die Freunde des Nachwuchses gekümmert. In der jüngsten Vergangenheit hat er sich dem Merchandising gewidmet, beim  Aufbau des Fanshops mitgeholfen und den Onlineshop realisiert. In diesem Bereich wird er den Verein auch weiterhin unterstützen.

 

Der EHC WIKI-Münsingen möchte sich nochmals für Eure jahrelange Mithilfe und Unterstützung bedanken. Wir würden uns freuen Euch auch zukünftig im Sagibach anzutreffen um den Verein zu unterstützen.

 

Vielen Dank!!!

 

VORVERKAUF SWISS ICE HOCKEY CUP

 

 

 

 

 

Ab Montag, 27. Juni 2016 sind Tickets für das Cup-Spiel gegen den EVZ erhältlich. Die Tickets können an folgenden Vorverkaufsstellen gekauft werden:

 

- Bäckerei Bruderer, Wichtrach
- Berger Schuhe und Sport, Konolfingen
- Landgasthof Thalgut, Gerzensee
- Metzgerei Nussbaum, Wichtrach
- Restaurant A6, im Sagibach, Wichtrach

 

Wir freuen uns Dich am 27. September 2016 im Sagibach zu sehen und freuen uns auf deine Unterstützung!

 

WIKI: FÜR HIE - VO HIE!

Vorbereitungsspiele

Die Spiele für die Saisonvorbereitung 2016/17 im Überblick:

 

 

Dienstag, 16. August 2016 20:15 Uhr WIKI - EHC Adelboden  
Freitag, 19. August 2016 20:15 Uhr WIKI -    SCL Young Tigers (Elite A)  
Dienstag, 23. August 2016 20:15 Uhr WIKI - HC Düdingen Bulls  
Freitag, 26. August 2016 20:15 Uhr HC Sion - WIKI  
Dienstag, 30. August 2016 20:15 Uhr WIKI - HC Mühlethurnen (2. Liga)  
Freitag, 9. September 2016 20:15 Uhr WIKI -

EHC Saastal

 
Samstag, 10. September 2016 17:30 Uhr WIKI - EHC Chur Capricorns  

 

MEET WIKI - Impressionen vom 18. Juni

Vielen Dank an die 1. Mannschaft & WIKI-Fans, die trotz Dauerregen für gute Laune sorgten!
 















Die Spieler hatten sichtlich Spass am Event.




















Eishockey-Z'vieri für Spieler & Fans. Bratwürste und Div. Getränke.

Mehr Fotos unter: Meet WIKI

Die neue WIKI Fan Kollektion ist lanciert

Der EHC WIKI-Münsingen ist eine starke Marke, in der Region bestens verankert und nimmt im Schweizer 1. Liga Eishockey seit Jahren eine einzigartige Rolle ein. Eine Marke mit sehr grossem Potenzial.



Beim Merchandising, das schon vor vielen Jahren eine Überarbeitung nötig gehabt hätte, legen wir ab dieser Saison 16/17 den Schwerpunkt in einer ersten Phase auf das Sortiment.

Da wollen wir Bewegung reinbringen und auch neue Fangruppen ansprechen, die bisher nicht berücksichtigt worden sind. Marcel Becker, Verantwortlicher für das Merchandising beim EHC WIKI-Münsingen, nennt in diesem Zusammenhang die überall sehr beliebten Fashion- Hoodys , T-Shirts, sowie  Mützen ( Pom Beanies ) für Boys und Girls.


Im Weiteren geht es darum den Online und Offline Shop auszubauen. Wir haben am 21.05.2016 in Gerzensee,  7 neue Artikel  lanciert. Zudem ist im Hintergrund noch einiges in Bearbeitung.


Wir wollen einzigartige Artikel anbieten die zur Marke WIKI passen und den Wünschen der Fans entsprechen. Es geht nicht darum das Angebot unendlich zu erweitern, sondern vielmehr darum es der Zeit entsprechend zu optimieren. Bei unseren Überlegungen werden wir auch die Anregungen der Fans einbeziehen. In diesem Sinne wünschen wir uns möglichst viele begeisterte WIKI-Botschafter.   

 

 


Zeig deine Liebe zum EHC WIKI-Münsingen! Bestelle noch heute WIKI-Fanartikel im NEUEN ONLINE-Fanshop!

WIKI: FÜR HIE - VO HIE!

Transfer-News Saison 2016/17

Torhüter:
Vock Andrin vom SC Lyss
Lars Lenze vom SC Weinfelden/ HC Thurgau
Lars Tschannen vom SC Freimettingen

 

Verteidiger: 

Andreas Pianta EHC Arosa
René Bruni vom EHC Burgdorf 
Joel Scheidegger vom SC Langenthal

 

Stürmer: 


Joel Gerber von den Elite A Bern  ( Try - Out EHC Olten Nat. B )
Alexander Williams von den Elite Dragon / Thun
Luca Steiner von den Elite Dragon / Thun
Noel Waber von den Elite Dragon / Thun

 

Trainerassistent:

Daniel Blaser 


Hier unser Team 16/17 mit den Drachenherzen in der Brust --> Kader